+49 175 2328044

über mich

Hallo mein Name ist Viktor Schwenk und ich bin Fotograf,

mit meinen jungen 33 Jahren ist es gut 10 Jahre her, dass ich die Fotografie als Leidenschaft für mich entdeckt habe. Den Neugierigen unter Euch möchte ich meinen Werdegang als Fotografen nicht vorenthalten. Zu Schulzeiten war meine Zukunft noch ungewiss, weil ich noch nicht „meins“ entdeckt hatte. Fest stand nur, dass ich direkt und viel mit Menschen arbeiten wollte. Während meiner Ausbildung bei einer Augsburger Bäckerei bin ich eher zufällig in Fotocommunitys wie Timeshot oder Trendyone gerutscht und habe begonnen, die Stimmung des Nachtlebens fotografisch festzuhalten. Über die Jahre blieb es jedoch nicht nur beim Nachtleben, sondern mein Fotografen-Repertoires habe ich mit People-Aufnahmen in Bereichen wie Portraits, Events und auch sinnliche Aufnahmen erweitert, die eine weitere Bereicherung für mich und meine Arbeit als Fotograf darstellen. Damit hat sich die Fotografie von einem kleinen Hobby in meine große Leidenschaft und Liebe entwickelt, um die sich meine gesamte Welt dreht.

In den 10 Jahren Reportagen-Fotografie standen die Menschen bei mir immer und bis heute im Mittelpunkt. So bin ich früher oder später natürlich auch auf die Hochzeitsfotografie gestoßen, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Die puren Emotionen, die überquellende Liebe und die unbeschreiblichen Momente zweier Menschen festzuhalten und diese beiden Menschen am wertvollsten Tag ihres Lebens begleiten zu dürfen, ehrt mich und treibt mich an, weiterhin an meinen Fähigkeiten zu arbeiten und besser zu werden. Etwas Wundervolleres und Bewegenderes gibt es für mich in der Fotografie nicht.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht